MenschSEIN

MenschSEIN · 13. August 2021
Wir Menschen sind schnell dabei, wenn es darum geht, andere zu beurteilen, zu bewerten… ja, und leider auch abzuwerten. In diesem Blogartikel erfährst du, wo die Ursache für dieses Verhalten liegt. Natürlich habe ich auch wieder ein Beispiel aus meinem Leben parat, damit das Thema und die Lösungsansätze anschaulicher werden. Weitere Lösungen und wunderbare Aspekte für deinen Weg in ein befreites und erfolgreiches Leben findest du hier… ► https://www.selina-coaching.ch/
MenschSEIN · 13. Juli 2021
Wenn du nur nach dem lebst, was andere für richtig halten, dann kann dich das in eine zuvor ungeahnte Schieflage bringen. In diesem Blog zeige ich anhand von zwei markanten Beispielen auf, warum das so ist und wo Lösungswege zu finden sind.
MenschSEIN · 03. Juli 2021
Wir wissen, dass wir Menschen sehr anpassungsfähig sind. Doch wer sagt uns, was richtig oder falsch ist? Sind es nicht meistens die Menschen im Aussen, die uns die ‚besten Ratschläge der Welt‘ geben? In diesem Blog erkläre ich, warum wir uns nicht permanent von Aussen steuern lassen sollten und welche Befreiung es bringt, wenn du deine eigenen Entscheidungen triffst und die Angst loslässt, es könnte etwas daneben gehen.
MenschSEIN · 01. Juli 2021
Uns allen ist klar, dass wir einen Körper haben. Manche sind gesund aber viele Menschen haben Probleme und Krankheiten, die eigentlich gar nicht sein müssten. Bist du dir deines Körpers denn wirklich voll bewusst und hast du dir schon einmal Gedanken um Ernährung und darüber gemacht, was dein Körper wirklich braucht? In diesem Blog nehme ich das Thema der Ernährung unter Lupe und zeige auf, warum es so wichtig ist, bezüglich deines Selbst gerade jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen.
MenschSEIN · 08. Juni 2021
Hast du dich einmal ganz bewusst gefragt, was ausschliesslich zu DEINEM Wohl dient? … was dich so richtig glücklich macht? Wenn ja, hast du dann auch entsprechend gehandelt, damit es so wird und auch so bleibt? Das ist nämlich die grosse Herausforderung und in diesem Blog zeige ich dir auf, warum es für die meisten Menschen so fordernd ist, nach sich selbst zu schauen und nicht nur für andere … für das Umfeld … ‚gut aussehen‘ zu müssen.
MenschSEIN · 31. Mai 2021
Hast du dich einmal ganz bewusst gefragt, was ausschliesslich zu DEINEM Wohl dient? … was dich so richtig glücklich macht? Wenn ja, hast du dann auch entsprechend gehandelt, damit es so wird und auch so bleibt? Das ist nämlich die grosse Herausforderung und in diesem Blog zeige ich dir auf, warum es für die meisten Menschen so fordernd ist, nach sich selbst zu schauen und nicht nur für andere … für das Umfeld … ‚gut aussehen‘ zu müssen.
MenschSEIN · 19. Mai 2021
MenschSEIN... Was für ein Wort. Ganz wenige Buchstaben aneinander gereiht und so viel Inhalt. Ich möchte es heute mit dir etwas genauer betrachten. ► Was macht dieses MenschSEIN aus? ► Wo sind unsere Herausforderungen? Im Grunde genommen ist das Leben ganz einfach. Und wenn du denkst… oh… wow… nein, da habe ich andere Erfahrungen… verstehe ich das. Aber lass es uns dennoch beleuchten. Bleibe offen. Versuche zumindest, offen zu bleiben… mal hinzuhören… ja, mal etwas genauer...
MenschSEIN · 17. Mai 2021
Ich habe dir beim vorherigen Podcast aufgezeigt, wie Menschen geboren werden und wie sie dadurch sehr formbar sind. Das ist auf einer Seite ein Geschenk… wir können uns problemlos der Umgebung anpassen… auf der anderen Seite ist es genau dann die Herausforderung, sich selbst dabei nicht zu verlieren. Ja, wir Menschen werden von Geburt an geformt und bedauerlicherweise manipuliert...
MenschSEIN · 10. Mai 2021
Wir Menschen werden von Kind mit Glaubenssätzen und Prägungen konfrontiert. Tatsächlich sind dies Begrenzungen, die in unserem späteren Leben sehr hinderlich sein können. ► Was das genau bedeutet und welche Konsequenzen das haben kann, erfährst du in diesem Blog.