MenschSEIN

MenschSEIN · 08. Juni 2021
Hast du dich einmal ganz bewusst gefragt, was ausschliesslich zu DEINEM Wohl dient? … was dich so richtig glücklich macht? Wenn ja, hast du dann auch entsprechend gehandelt, damit es so wird und auch so bleibt? Das ist nämlich die grosse Herausforderung und in diesem Blog zeige ich dir auf, warum es für die meisten Menschen so fordernd ist, nach sich selbst zu schauen und nicht nur für andere … für das Umfeld … ‚gut aussehen‘ zu müssen.
MenschSEIN · 31. Mai 2021
Hast du dich einmal ganz bewusst gefragt, was ausschliesslich zu DEINEM Wohl dient? … was dich so richtig glücklich macht? Wenn ja, hast du dann auch entsprechend gehandelt, damit es so wird und auch so bleibt? Das ist nämlich die grosse Herausforderung und in diesem Blog zeige ich dir auf, warum es für die meisten Menschen so fordernd ist, nach sich selbst zu schauen und nicht nur für andere … für das Umfeld … ‚gut aussehen‘ zu müssen.
MenschSEIN · 19. Mai 2021
MenschSEIN Was für ein Wort. Ganz wenige Buchstaben aneinander gereiht und so viel Inhalt. Ich möchte es heute mit dir etwas genauer betrachten. ► Was macht dieses MenschSEIN aus? ► Wo sind unsere Herausforderungen? Im Grunde genommen ist das Leben ganz einfach. Und wenn du denkst… oh… wow… nein, da habe ich andere Erfahrungen… verstehe ich. Aber lass es uns dennoch beleuchten. Bleibe offen. Versuche zumindest, offen zu bleiben… mal hinzuhören… ja, mal etwas genauer...
MenschSEIN · 17. Mai 2021
Ich habe dir beim vorherigen Podcast aufgezeigt, wie Menschen geboren werden und wie sie dadurch sehr formbar sind. Das ist auf einer Seite ein Geschenk… wir können uns problemlos der Umgebung anpassen… auf der anderen Seite ist es genau dann die Herausforderung, sich selbst dabei nicht zu verlieren. Ja, wir Menschen werden von Geburt an geformt und bedauerlicherweise manipuliert...
MenschSEIN · 10. Mai 2021
Es gibt doch ein Sprichwort… „Die Suppe wird nie so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde“… und das ist auch mit Missverständnissen so. Manchmal triggert einen etwas extrem und man flippt sofort aus. Und wenn man da lernt,...