MamiSEIN

MamiSEIN... Eintrag 05
MamiSEIN · 16. Juni 2021
Was ist, wenn Kinder den Wunsch äussern mit Gegenständen zu spielen, die auf der anderen Seite auch für unangenehme oder auch gefährliche Zwecke genutzt werden? Ich zeige in diesem Blog auf, welche Seiten der Betrachtungsweise es in solchen Fällen gibt und du wirst verstehen, wie du die richtigen Entscheidungen dazu fällen kannst.

MamiSEIN... Eintrag 04
MamiSEIN · 04. Juni 2021
Kinder können ja so unterschiedlich sein. Da gibt es die ruhigen und/oder ängstlichen Kinder, aber auch die lauten, schreienden Kinder. Auch hier hat alles seinen Grund und es ist sehr spannend, welche Hintergründe da zu finden sind… also woran liegt es? In diesem Blog schreibe ich über die Ursache und gebe dir Hinweise, wie du in dem einen wie auch anderen ‚Fall‘ regieren kannst, damit es zu einer entlastenden Situation für dich und auch für dein Kind kommen kann.

MamiSEIN... Eintrag 03
MamiSEIN · 01. Juni 2021
Die eigenen Kinder können völlig unterschiedlich sein und Charakterzüge aufweisen, die dir bekannt vorkommen oder auch manchmal völlig fremd sind. In diesem Blog zeige ich auf, warum es so unglaublich wichtig ist, den Kinder etwas zuzutrauen, darauf zu vertrauen, dass sie genau richtig sind, so wie sie sind. Anhand von Beispielen aus meinem MamiSEIN mit meinen Kindern werden spannende Aspekte auf einmal völlig anschaulich und verständlich.

MamiSEIN... Eintrag 02
MamiSEIN · 27. Mai 2021
MamiSEIN ist etwas Wunderschönes und dennoch kann es oft sehr fordernd sein. Schaut man sich jedoch verschiedene Situationen einmal genauer an, dann können durch ein tiefer greifendes Verständnis bereits im Vorfeld viele Dinge erkannt werden… In diesem Blog zeige ich anhand von Beispielen aus dem Leben auf, was ich genau damit meine und wie du es schaffen kannst, dir das Leben etwas leichter zu machen.

MamiSEIN... Eintrag 01
MamiSEIN · 22. Mai 2021
Ist es nicht so, dass wir viel zu schnell reagieren und gleich aufzeigen wollen wie es funktioniert, wenn unser/e Kind/er etwas ausprobieren möchten… sei es bei handwerklichen Dingen oder sonst wo? ► Anhand eines schönen Beispiels aus eigener Erfahrung schenke ich dir in diesem Blog Klarheit zu diesem Thema und dazu, warum es sinnvoll es, die Kinder einfach mal ‚machen‘ zu lassen.