2020 ist DEIN JAHR

Wie kommt es eigentlich dazu, dass man sich erschöpft fühlt? Ich rede hier nicht von einem strengen Arbeitstag oder nach einer ausgiebigen Wanderung. Nein, es geht mir hier um diesen Zustand, der dich über Wochen oder sogar Jahre definiert. So dass du vielleicht gar nicht mehr weisst, wie es sich anfühlt ausgeglichen und fröhlich zu sein. Du wartest sehnsüchtig auf den nächsten Urlaub, um dann festzustellen, dass der nicht reicht, um wieder aufzutanken. 

Zur Erschöpfung kommt es, wenn einem die Angst lähmt. Wenn man zu Dingen genötigt wird, die so gar nicht zu einem selbst passen. Oder auch stetige Überforderung. Überforderung kann auch von seelischen Belastungen kommen. Traumata, die nicht aufgelöst werden, halten uns wie gefangen und laugen uns aus. 

Das kann also sein, dass du im Alltag schon völlig Anschlag läufst, ohne zusätzlich Herausforderungen. Kommt dann noch etwas dazu, lebst du über deiner Belastungsgrenze. Beachtest du dies nicht und gibst deinem Bedürfnis nach Entlastung nicht nach, kommt es früher oder später zu Depression und / oder Burnout. Oder dein Körper entwickelt Krankheiten. All das sind Symptome, die der Körper entwickelt. Seine Art nach Hilfe zu schreien. Er schreit "Hör auf! So wie es jetzt ist, muss es nicht sein." 

 

Also wenn auch du nicht glücklich bist. Wenn du dich fragst "und das soll es nun gewesen sein?" oder du auf der Suche nach dem Sinn des Lebens bist, reiche ich dir hiermit die Hand.

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg und finden heraus:

... wer du bist, bis du dich selbst sehen kannst.

... wie du schnell eine Veränderung bewirken kannst.

... wie wunderschön und erfüllend das Leben sein kann.

 

Das 2020 ist DEIN JAHR ins LEBEN zukommen. JA... richtig leben! Das Leben lieben lernen und erfüllt und glücklich sein. So das du jeden Tag aus dem Bett hüpfst, weil du den Tag kaum erwarten kannst. Deine Sinne werden verfeinert und du wirst mit einer neu gewonnen Intensivität das Leben erfahren. 

 

 

Bist du neugierig geworden und möchtest mehr erfahren?

Melde dich zu einem KOSTENLOSEN Beratungsgespräch an und du kannst mich besser Kennenlernen.